• 16. Jänner, 2021

Auf ein Wort mit Daniel Wrießnig

Wie siehst du dich?

Daniel Wrießnig: Engagiert, menschlich, freundlich, hilfsbereit – offen für Jung und Alt und ich bin hartnäckig in der Umsetzung von Anliegen.

Welche Erfahrung hast du?

Daniel Wrießnig: Die bringe ich natürlich mit. Seit 2009 bin ich selbständiger Unternehmer und bin darüber hinaus auch Spitzenfunktionär bei vielen Bleiburger Vereinen. Seit 2009 bin ich auch in der Stadtgemeinde Bleiburg tätig. Wer mich kennt der weiß, dass ich immer bereit bin an vorderster Stelle anzupacken - Verantwortung zu tragen und zu übernehmen.

Immer beim Bürger?

Daniel Wrießnig: Ob meiner selbständigen beruflichen Tätigkeit, aber auch auf Grund meiner vielen ehrenamtlichen Funktionen – habe ich tagtäglich engsten, persönlichen Kontakt mit sehr vielen Gemeindebürgern/innen.

Anpacken und umsetzen für Anliegen?

Daniel Wrießnig: Es gibt zahllose Anliegen, die nicht großartig in der Öffentlichkeit diskutiert werden, die aber den betroffenen Gemeindebürger/innen in besonderem Maße am Herzen liegen und oft mit wenig Aufwand zu erledigen sind (Verkehrsspiegel/ Schlaglöcher/Schneeräumung/Straßenbeleuchtung). Für diese Anliegen möchte ich ganz besonders anpacken um Sie schnellstmöglich umzusetzen.

Zweisprachigkeit?

Daniel Wrießnig: Leider habe ich von kleinauf die slowenische Sprache nicht erlernt. Ich verstehe die slowenische Sprache einigermaßen und kann auch ein wenig slowenisch sprechen. Das wichtigste für mich ist, dass die Zweisprachigkeit für mich eine Selbstverständlichkeit darstellt und für mich natürlich jeder Bürger gleich behandelt wird. Die vielen zweisprachigen Kandidaten der Liste 1 – ÖVP Bleiburg, werden mich dabei bestmöglich unterstützen.

TEAM: Aus meiner sportlichen Erfahrung weiß ich genau, dass ein Einzelner nicht alle Bereiche abdecken kann. Daher haben wir im Team der Bleiburger Volkspartei Persönlichkeiten aus verschiedensten Berufs- und Fachbereichen, die auch durch die geographische Streuung alle Gemeindebereiche abdecken.

Bei der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl bitte ich um Ihre Unterstützung für mich und mein Team.

Wir für Euch – Mi za vas.

Unterschrift

Ihr Daniel Wrießnig
Bürgermeisterkandidat